Referenzobjekte    Luisenplatz 9

Objekt Luisenplatz 9 in Chemnitz (Sanierungszeitraum: Februar - September 2000)

 

Das Mehrfamilienhaus mit 11 Wohn- und 1 Gewerbeeinheiten wurde komplett entkernt. Die vorhandene Dacheindeckung wurde entfernt und durch eine neue Eindeckung aus Dachziegeln ersetzt. Im Hochdruckreinigungsverfahren wurde die Straßenfassade gereinigt und die Hoffassade erhielt einen neuen Putz.

Die gesamte hofseitige Balkonanlage wurde in Ständerbauweise auf Stahlgerüst erneuert. Des weiteren wurde das Dach neueingedeckt, sämtliche Klempnerarbeiten in Titanzink ausgeführt.

Luisenplatz Luisenplatz

Besonders aufwendig wurde das Treppenhaus gestaltet. An den Decken und Wänden wurde Spritzputz aufgebracht und mit einem farbigen Anstrich in Winckeltechnik versehen. Das Geländer wurde farblich passend gestaltet.

Luisenplatz

Chemnitz Luisenplatz 9

Sämtliche Türen und Fenster im Gebäude wurden erneuert. In allen Wohnräumen wurde hochwertiger Textilfußboden verlegt, Bäder und Küchen erhielten einen Fliesenbelag.

Die Sanitäranlage (Steig- und Fallleitungen sowie Zuleitungen in die einzelnen Einheiten) wurde komplett erneuert. Alle Wohnungen wurden mit bemusterten Sanitärgegenständen ausgestattet. Es erfolgte der Einbau einer neuen Gas-Zentral-Heizung. Des weiteren wurde auch die komplette Elektroanlage ausgetauscht.

Home